FORTUNA DÜSSELDORF - 1. FC KÖLN - DERBY? JA! GEWALT? NEIN!

 

Kölner Fanprojekt und Fanprojekt Düsseldorf sprechen sich gemeinsam für ein friedliches Derby aus.

Unendlich wirkende 14 Jahre mussten alle auf das Rheinderby warten - Düsseldorf gegen Köln, das packt jeden Fußballfan! 1:1 endete das erste Derby in Müngersdorf.

Damit alle Freude am Spiel haben und der sportliche Aspekt im Vordergrund steht, sollten wir uns alle auf das besinnen, was es ist: Fußball. Natürlich gehört auch sportliche Rivalität zu einem solchen Spiel, davon lebt der Sport. Allerdings muss alles im Rahmen dessen bleiben, wo man nicht sich selbst, und schon gar nicht andere gefährdet. Handelt respektvoll und verantwortungsbewusst, zeigt auf den Rängen, wer die Nummer 1 am Rhein ist, nicht auf der Straße!

Ein schönes, spannendes Spiel und frohe Festtage!

Kölner Fanprojekt & Fanprojekt Düsseldorf