FERIENLAGERNOTFALLORDNER

Unser Ferienlagernotfallordner beinhaltet alles Wissenswerte rund um das Thema Ferienfreizeit. Beginnend bei der Orga vorab mit Packzettel, Buscheckliste,Versicherungsthemen etc., über Erste-Hilfe, einem Notfallzettel, alles rund um Aufsichtspflicht, Sexualstrafrecht, Baderegeln, alles rund um Kinderschutz, Tipps bei Strafen und Umgang mit schrierigen Situationen, bis hin zu Küchentipps, Rezepten, Spielideen und Geschichten und vielem mehr ist alles dabei.

Zudem findet ihr ein komplett vorbereitetes Chaosspiel, eine Zeckenziehkarte und einen Läusekamm im Ordner.

Dieser Ordner ist nicht nur sinnvoll für die Ferien, sondern natürlich auch für den Gruppenstundenalltag. Er wird immer wieder überarbeitet, neue Dateien weden dann zum Austausch an die uns bekannten Kontaktpersonen zugesandt.

Diese Version ist in Formularform, kann also am Rechner ergänzt werden, zudem wurde die Datei mit Lesezeichen versehen (zum schnelleren Anwählen der Unterpunkte) und ist so angelegt, dass ihr ihn sortiert doppelseitig ausdrucken könnt, daher sind manchmal weiße Blätter dazwischen.

Ihr habt keinen bekommen oder benötigt weitere? Dann meldet euch im Jugendring, gerne senden wir euch noch einen Ordner zu.

Kontakt: 

katja.von.ruesten[at]jugendring-duesseldorf.de

Tel. 0211-8922031

Hier findet ihr ihn zum download (aufs Bild klicken):

 

NEWSLETTER

Möchtest du immer auf den Laufenden sein? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an.