VOLLVERSAMMLUNG 10.09

 

Vollversammlung des Jugendringes Düsseldorf

Am Donnerstag, den 10.09.15 um 18 Uhr findet die Vollversammlung des Jugendringes Düsseldorf in der Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf, Mühlenstr. 29 40213 Düsseldorf statt

am 14. Mai 2015 wurde die Mahn- und Gedenkstätte nach mehreren Jahren Umbauphase wiedereröffnet. Nicht nur die Räumlichkeiten der Mahn- und Gedenkstätte wurden erweitert, sondern die ständige Ausstellung „Düsseldorfer Kinder und Jugendliche im Nationalsozialismus“ wurde komplett überarbeitet und neu konzipiert. 

Wir haben am 10.September die Möglichkeit die neuen Räumlichkeiten und die neue Ausstellung kennenzulernen. Des wegen starten wir die Vollversammlung mit einer Führung durch die Ausstellung und Räumlichkeiten um 18 Uhr. Bitte kommt pünktlich.

Im Anschluss an die Führung möchten wir mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mahn- und Gedenkstätte über mögliche gemeinsame Projekte diskutieren. Vielleicht habt ihr ja schon Wünsche und Ideen.

Danach haben wir noch einige Punkte auf der Tagesordnung. Wie wir auf der letzten VV vereinbart haben, haben wir die Tagesordnungspunkte nach Diskussion, Beschluss und Information unterteilt. Wir hoffen, dass diese Aufteilung in der Vorbereitung der VV hilfreich ist.

Die Ev. Jugend hat eine Kandidatin für den Jugendring-Vorstand benannt. Nadine Egelhof kandidiert für die Nachfolge von Denise. Weitere Kandidaturen liegen uns nicht vor.

Auf der letzten VV mussten wir ja den Antrag auf Aufnahme der Adventjugend vertagen-. Der Antrag soll nun am 10. September behandelt werden.

Außerdem möchten wir Euch die neue Bildungsreferentin des Jugendringes vorstellen. Sonja Schüssler wird das Jugendring-Team ab dem 15.09 verstärken. Schwerpunkte in ihre Arbeit werden die Betreuung der kleineren und mittleren Verbände, die Unterstützung von Migrantinnenselbstorganisationen und der Medienbereich sein.

Wir freuen uns auf eine lebendige und spannende Diskussion auf der Vollversammlung und natürlich auf die zahlreichen Delegierten.

Tagesordnung