NEUER VORSTAND GEWÄHLT

 

Auf der Vollversammlung des Jugendringes standen turnusgemäß die Wahlen zum Vorsitznden und zwei weiteren Vorstandsmigliedern an. Christian Banz vom BDKJ stellte sich zur Wiederwahl zum Vorsitzenden des Jugendringes. Nadine Egelhof (Ev. Jugend) und Linn Schulte (SJD-Die Falken) sind aus dem Vorstand nach langjähriger Mitarbeit ausgeschieden.

Christian Banz dankte Linn und Nadine für ihre engagierte Mitarbeit in den letzten Jahren.

Die Delegierten aus den Düsseldorfer Jugendverbänden wählten Christian Banz für weitere 2 Jahre zu ihrem Vorsitzenden. Neu in den Vorstand  wurden Annkatrin Zotter von der Evangelischen Jugend und Andreas Kremer von der SJD - Die Falken gewählt. Im April kommt der neugewählte Vorstand erstmalig zu einer Vorstandssitzung zusammen. Dort werden dann die Aufgaben verteilt und die Schwerpunkte der Vorstandsabreit für die nächsten 2 Jahre festgelegt.

Weiterhin wurde von der Vollversammlung ein Arbeitskreis zum Thema "Nachhaltigkeit in der Jugendverbandsarbeit " eingerichtet. Dieser AK trifft sich am 19. April um 18 Uhr im Haus der Jugend.

Unsere Bildungsreferentin Sonja Schüssler geht in den nächsten Wochen in Mutterschutz und Elternzeit. Die Vorstand bedankte sich bei Sonja für ihre hervorragende Arbeit in den letzten Jahren und freut sich jetzt schon auf ihre Rückkehr im nächsten Jahr. In der Zwischenzeit wird Sonja von Arne Zaefferer ab dem 01.04. 2018 vertreten. Arne stellte sich gestern Abend den Delegierten auf der Vollversammlung vor.

Die Vollversammlung vertagte die Entscheidung über die Aufnahme "Düsselouth" auf die Sitzung im Juni. Einzelne Mitgliedsverbände baten um die Vertagung und würden gerne noch mehr Informationen zu "Düsselyouth" erhalten.

NEWSLETTER

Möchtest du immer auf den Laufenden sein? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an.