KATJA VON RÜSTEN

Jugendbildungsreferentin

Nach meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in Hamburg habe ich ein Sozialpädagogikstudium in Düsseldorf abgeschlossen und bin ich nun seit 2006 als Jugendbildungsreferentin im Rahmen des Projektes Jugendverbände stärken im Jugendring tätig.

Hier plane und organisiere ich viele Projekte, Veranstaltungen, Fachtagungen und Bildungsreisen für Jugendliche und engagiere mich in diesem Rahmen für die Stärkung der Jugendverbandsarbeit und der Zusammenarbeit von Politik für und mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Der Social Day, das Verbandszeug und die Ehrenamtskampagne sind Teil dieses Projektes.
Nebenbei mache ich ein Fernstudium im Bereich Projektmanagement und arbeite ehrenamtlich als Schulungsteamerin in der Katholischen Fachstelle für Jugendpastoral und Jugendhilfe im Kreis Mettmann. Dort plane und leite ich vor allem Grundkurse für Gruppenleiter.

Kontakt:
Tel. 0211 – 89220 – 31
Mail: Katja.von.Ruesten[at]jugendring-duesseldorf.de

 

NEWSLETTER

Möchtest du immer auf den Laufenden sein? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an.