LEGAL - BOX DU SUCHST MUSIK?

 

"Doch wie kommt man ran? Es gibt viele Möglichkeiten: Einfach bis kompliziert, analog oder digital, umsonst bis teuer, legal oder illegal."

So beginnt eine neues Webangebot der Verbraucherzentrale und der Landesmedienanstalt Bremen.

Auf http://www.legal-box.de/musik/ gibt es einen spannenden und informativen Überblick zu dem Themenbereich Musik, Vervielfältigung und Urheberrecht.

Weiterhin gibt es ein Videotutorial zu dem Bereich Musik kostenlos aus dem Internet herunterladen mittels per Internetradio und dem Programm radio.fx. Aber es wird auch auf andere Programme in dem Bereich verwiesen.

Das Webangebot kann gut in der Medienarbeit in den Jugendverbänden und Einrichtungen zur Erläuterung der rechtlichen Situation von Musik im Internet genutzt werden udn gibt halt auch praktische Tipps was beim Downloaden von Musik erlaubt ist. 

NEWSLETTER

Möchtest du immer auf den Laufenden sein? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an.