Du möchtest dich ehrenamtlich engagieren und weißt nicht wo?

Evangelisch oder Katholisch?
Jugendfeuerwehr, Jugendrotkreuz, Verkehrskadetten oder Arbeiterwohlfahrt?
Pfadfinder, Naturfreunde oder BUND?
Kuckucksei oder Junge Lesben?
Die Falken oder die Deutsche Jugend in Europa?
Der Deutsche Gewerkschafts- oder Beamtenbund?
Haus Spilles oder die Junge Presse?

Die Bandbreite an Verbänden in denen du dich engagieren kannst ist groß, jeder Jugendverband hat seine eigenen Schwerpunkte und Wertevorstellungen, in jedem kannst du dich anders einbringen:

Gruppen leiten, Veranstaltungen und Gruppenfahrten organisieren, politisches Engagement, Mitreden und Entscheiden in Leitungsgremien, einfach nur hier und da helfen…

Wo liegen deine Interessen? Wo würdest du dich gerne engagieren?

 

Schau doch mal auf unseren Verbändehomepages vorbei und informiere dich oder ruf uns an, wir beraten dich gerne!