FACHTAG: MAL NACH DEN RECHTEN SEHEN

Fachtag des Jugendring Düsseldorf am 30. Mai 2018 - jetzt anmelden!

NEUER VORSTAND GEWÄHLT

Auf der Vollversammlung des Jugendringes standen turnusgemäß die Wahlen zum Vorsitznden und zwei weiteren Vorstandsmigliedern an. Christian Banz vom BDKJ stellte sich zur Wiederwahl zum Vorsitzenden des Jugendringes. Nadine Egelhof (Ev. Jugend) und Linn Schulte (SJD-Die Falken) sind aus dem Vorstand nach langjähriger Mitarbeit ausgeschieden.

HONORARSTELLE FÜR DEN MEDIENPÄDAGOGISCHEN BEREICH

Der Trägerverein des Jugendringes Düsseldorf bietet ab dem 01.05.2018 eine geringfügige Beschäftigung für 10 Stunden in der Woche.

DAS NEUE VERBANDSZEUG 2018 IST DA!

Das neue Verbandszeug mit vielen spannenden Infos, Workshops, Fortbildungen und Mitmach-Aktionen ist da!

Jetzt online und zum download!!

GUERRILLA GARDENING UND KRITISCHER KONSUM

Es ist Frühling! Um graue Flächen in der Stadt ein wenig bunter zu machen, wollen wir Seedbombs (Samenkugeln) selbst herstellen.

RUND UM GRUPPENSTUNDEN – PROBIER’S MAL MIT GEMÜTLICHKEIT

Hat Balu immer alles im Griff? Nein – seine Unbekümmertheit bringt ihn und vor allem Mogli immer wieder in Schwierigkeiten. Was lernt Mogli aber bei ihm? Er lernt Verantwortung für seine Handlungen zu übernehmen, zu denken bevor er etwas tut.

KINO, LITERATUR, THEATER UND MEHR … – FUSSBALL-KULTURTAGE NRW VOM 7. BIS 21. OKTOBER

Im Fußball steckt viel Kultur – und in der Kultur auch jede Menge Fußball. Die Fanprojekte in Nordrhein-Westfalen machen sich die Überschneidungen der zwei Welten zunutze und präsentieren vom 7. bis 21. Oktober 2017 die Fussball-Kulturtage NRW mit einem vielfältigen Programm zwischen Kinoleinwand, Theaterbühne und Stadterkundung.

SOMMERCAMP MIT DEM FANPROJEKT VOM 17. BIS 21. JULI AM LIPPESEE.

Jetzt da die Tage länger werden und die Sonne wärmer, wird es langsam Zeit für die Planung der Sommerferien. Das Angebot des Fanprojektes ist wie folgt: Vom 17. bis 21. Juli 2017 bieten wir eine Sommerfreizeit für Jugendliche an. Am Lippesee im Kreis Paderborn werden wir unsere Zelte aufschlagen – und zwar ganz wörtlich, denn es geht um eine Campingfreizeit.

EHRENAMTSKAMPAGNE

Litfaßsäulen in der ganzen Stadt

METAL BASH

Wie der Name schon verrät wird es eine Metalparty, allerdings wird hier bevorzugt Metalcore – von Scremo bis Hardcore – gespielt. Musikwünsche sind natürlich auch willkommen!

15 JAHRE WEHRHAHN-BOMBENANSCHLAG IN DÜSSELDORF – EIN RÜCK- UND AUSBLICK

Dienstag, 26. Mai 2015, 20.00 bis 22.30 Uhr, Kulturzentrum ZAKK, Fichtenstr. 40, Düsseldorf

SPRAYER MÜSSEN WÄNDE SELBST REINIGEN

Düsseldorf: Ein Jahr nach dem Start von "Düsseldorf einwandfrei" haben Stadtwerke, Rheinbahn und Privatpersonen von dem Projekt profitiert. Sie mussten keine Fachfirmen beauftragen. Erwischte Sprayer müssen die Flächen selbst reinigen.

Tel.: 0211 8922020

EVENT KALENDER

« Juni 2018 »
MoDiMiDoFrSaSo
 010203
0405
06
070809
10
1112
13
1415
16
17
18
19
20
21222324
25
26
27
28
29
30
 

EA-KAMPAGNE 2017

SOMMERFEST 2017

WAHLBOOT 2017

NEWSLETTER

Möchtest du immer auf den Laufenden sein? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an.