REFERENT*IN FÜR PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT GESUCHT

Der Trägerverein des Jugendringes Düsseldorf e.V. [Rechts- und Vermögensträger des Düsseldorfer Jugendringes – Arbeitsgemeinschaft der Düsseldorfer Jugendverbände] sucht zum 01. August 2019 oder später eine/einen Referent*in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (ggf. auch studienbegleitend)

LEITBILD DES JUGENDRINGES VERABSCHIEDET

Auf der Vollversammlung des Jugendringes am 19.März verabschiedeten die Jugendverbände bei einer Enthaltung ein Leitbild für den Jugendring.

PROJEKTDOKUMENTATION: GEMEINSAM STARK FÜR DEMOKRATIE UND GEGEN DISKRIMINIERUNG

Dokumentation des Projekts „Stark für Demokratie“ für junge Menschen mit und ohne Migrationserfahrung ist online

RUNTER VON DER BÜHNE – WIE MISCHE ICH EIN KONZERT AB!

Ihr kennt eine Band? In eurer Einrichtung steht noch eine Anlage rum? Warum nicht einfach ein Konzert organisieren?

SEXUELLE BILDUNG ALS BAUSTEIN GELINGENDER SCHUTZKONZEPTE

Ob in Schule, Jugendfreizeiteinrichtungen, dem Jugendverband

oder sogar schon in der Kita – Sexualität gehört zum Alltag. Doch nicht immer wird diese positiv gelebt, denn leider ist auch die sexualisierte Gewalt in den verschiedensten Facetten ein häufiges Thema in unseren Einrichtungen.

DÜSSELDORFER JUGENDRATSWAHL – DEINE STIMME ZÄHLT …

Alle 11- bis unter 21-jährigen Düsseldorfer Kinder und Jugendliche dürfen und können an ihrer (vielleicht) ersten demokratischen Wahl teilnehmen!

GROUNDHOPPING TOUR NACH ITALIEN

7 junge Fans aus der aktiven Fanszene reisen in das Herkunftsland der Ultrakultur.

RÜCKBLICK ZUR JUGENDFAHRT NACH MARIA ALM

Nach einer ereignisreichen Saison 2017/2018 erfolgte der Aufstieg der Fortuna in die erste Bundesliga. Mit großer Euphorie wurde eine Jugendfahrt in das diesjährige Trainingslager nach Maria Alm vom Fanprojekt Düsseldorf geplant.

METAL BASH

Wie der Name schon verrät wird es eine Metalparty, allerdings wird hier bevorzugt Metalcore – von Scremo bis Hardcore – gespielt. Musikwünsche sind natürlich auch willkommen!

SPRAYER MÜSSEN WÄNDE SELBST REINIGEN

Düsseldorf: Ein Jahr nach dem Start von "Düsseldorf einwandfrei" haben Stadtwerke, Rheinbahn und Privatpersonen von dem Projekt profitiert. Sie mussten keine Fachfirmen beauftragen. Erwischte Sprayer müssen die Flächen selbst reinigen.

Tel.: 0211 8922020

EVENT KALENDER

« September 2018 »
MoDiMiDoFrSaSo
 0102
03
04
0506
07
08
09
101112131415
16
171819
20
21
22
23
2425
26
2728
29
30

EA-KAMPAGNE 2018