MITARBEITER*IN IN GERINGFÜGIGER BESCHÄFTIGUNG GESUCHT

Honorarstelle (geringfügige Beschäftigung) gegen Fremdenfeind-lichkeit und Rechtsextremismus, für Demokratiebildung beim Jugendring Düsseldorf.

Der Trägerverein des Jugendringes Düsseldorf sucht ab dem 01.07.2019 eine/einen Honorarmitarbeiter*in für 40 Stunden im Monat.

LEITBILD DES JUGENDRINGES VERABSCHIEDET

Auf der Vollversammlung des Jugendringes am 19.März verabschiedeten die Jugendverbände bei einer Enthaltung ein Leitbild für den Jugendring.

MITARBEITERIN / MITARBEITER IM FANPROJEKT GESUCHT

Der Trägerverein des Jugendringes Düsseldorf e.V. [Rechts- und Vermögensträger des Düsseldorfer Jugendringes – Arbeitsgemeinschaft der Düsseldorfer Jugendverbände] sucht zum 01. Juni 2019 oder später eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter für das Fanprojekt Düsseldorf.

KERZEN FÜR DEN WIDERSTAND – EINE FÜHRUNG ZU „STOLPERSTEINEN“ DES ARBEITERWIDERSTANDS

In Düsseldorf gibt es seit 2003 viele Stolpersteine für Menschen, die während des Faschismus deportiert, ermordet oder in den Suizid gedrängt wurden. Sie konnten die Befreiung nicht erleben.

„LECKER“-FERIENLAGERKÜCHE TIPPS UND TRICKS ZU MENGEN, REZEPTEN UND ORGANISATION

„Lecker“ – wenn ihr das in eurem Ferienlager, bei der Schulung oder einer eurer Aktionen hört, läuft schon mal einiges gut.

ZELTAUFBAU, LAGERUNG UND WARTUNG

In den Sommerferien bieten sie vielen Teilnehmenden und Helfenden ein Dach über dem Kopf. Zelte werden Jahr für Jahr in unseren Zeltlagern zu einem temporären Zuhause, sie schützen uns vor Regen und spenden Schatten. Doch wie baut man so ein Zelt überhaupt sachgemäß auf und nach der Freizeit wieder ab? Wie sorgt man langfristig dafür, dass man darin trocken bleibt und wie sollten Zelte gelagert werden, damit sie auch in vielen Jahren noch nutzbar sind?

RÜCKBLICK ZUR JUGENDFAHRT NACH MARIA ALM

Nach einer ereignisreichen Saison 2017/2018 erfolgte der Aufstieg der Fortuna in die erste Bundesliga. Mit großer Euphorie wurde eine Jugendfahrt in das diesjährige Trainingslager nach Maria Alm vom Fanprojekt Düsseldorf geplant.

KINO, LITERATUR, THEATER UND MEHR … – FUSSBALL-KULTURTAGE NRW VOM 7. BIS 21. OKTOBER

Im Fußball steckt viel Kultur – und in der Kultur auch jede Menge Fußball. Die Fanprojekte in Nordrhein-Westfalen machen sich die Überschneidungen der zwei Welten zunutze und präsentieren vom 7. bis 21. Oktober 2017 die Fussball-Kulturtage NRW mit einem vielfältigen Programm zwischen Kinoleinwand, Theaterbühne und Stadterkundung.

METAL BASH

Wie der Name schon verrät wird es eine Metalparty, allerdings wird hier bevorzugt Metalcore – von Scremo bis Hardcore – gespielt. Musikwünsche sind natürlich auch willkommen!

SPRAYER MÜSSEN WÄNDE SELBST REINIGEN

Düsseldorf: Ein Jahr nach dem Start von "Düsseldorf einwandfrei" haben Stadtwerke, Rheinbahn und Privatpersonen von dem Projekt profitiert. Sie mussten keine Fachfirmen beauftragen. Erwischte Sprayer müssen die Flächen selbst reinigen.

Tel.: 0211 8922020

EVENT KALENDER

« März 2019 »
MoDiMiDoFrSaSo
 010203
040506
07
080910
1112
13
1415
16
17
1819
20
21222324
2526
27
28293031

EA-KAMPAGNE 2018