REFERENT*IN FÜR PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT GESUCHT

Der Trägerverein des Jugendringes Düsseldorf e.V. [Rechts- und Vermögensträger des Düsseldorfer Jugendringes – Arbeitsgemeinschaft der Düsseldorfer Jugendverbände] sucht zum 01. August 2019 oder später eine/einen Referent*in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (ggf. auch studienbegleitend)

LEITBILD DES JUGENDRINGES VERABSCHIEDET

Auf der Vollversammlung des Jugendringes am 19.März verabschiedeten die Jugendverbände bei einer Enthaltung ein Leitbild für den Jugendring.

PROJEKTDOKUMENTATION: GEMEINSAM STARK FÜR DEMOKRATIE UND GEGEN DISKRIMINIERUNG

Dokumentation des Projekts „Stark für Demokratie“ für junge Menschen mit und ohne Migrationserfahrung ist online

FEST DER DEMOKRATIE

Großes Fest für Frieden, Freiheit und Demokratie des Düsseldorfer Appells und der Stadt Düsseldorf im Kulturzentrum Ehrenhof.

KINDER UND JUGENDLICHE BESTIMMEN MIT! PARTIZIPATION IN DER DÜSSELDORFER JUGENDHILFE

Im Jahr 1989 wurde die Kinderrechtskonvention von den Vereinten Nationen (UN) verabschiedet. Zum 30-jährigen Jubiläum wird weltweit ein besonderer Fokus auf diese Rechte gelegt. In Düsseldorf haben sich hierzu zahlreiche Institutionen zu einem Bündnis zusammengeschlossen, um im Jubiläumsjahr besonders aktiv zu werden – mit Vorträgen, Theater, Diskussionen, Kunstprojekten, Seminaren, Workshops. In diesem Aktionsbündnis arbeiten über 70 Vereine, Verbände, Institutionen und 7 städtische Ämter mit.

KINDER UND JUGENDLICHE SCHÜTZEN – PRÄVENTIONSSCHULUNG

Im Gruppenalltag und auf Ferienfreizeiten kann immer die Gefahr bestehen, dass Situationen auftreten können, die euch als ehrenamtliche Leiter überfordern. Was mache ich, wenn ich einen Verdacht habe oder es zu einem Übergriff an einem Kind kommt? Was bedeutet „Kindeswohl“ eigentlich? Und auf was sollte ich achten im Umgang mit Kindern und Jugendlichen und was können Anzeichen für eine Kindeswohlgefährdung sein?

GROUNDHOPPING TOUR NACH ITALIEN

7 junge Fans aus der aktiven Fanszene reisen in das Herkunftsland der Ultrakultur.

RÜCKBLICK ZUR JUGENDFAHRT NACH MARIA ALM

Nach einer ereignisreichen Saison 2017/2018 erfolgte der Aufstieg der Fortuna in die erste Bundesliga. Mit großer Euphorie wurde eine Jugendfahrt in das diesjährige Trainingslager nach Maria Alm vom Fanprojekt Düsseldorf geplant.

METAL BASH

Wie der Name schon verrät wird es eine Metalparty, allerdings wird hier bevorzugt Metalcore – von Scremo bis Hardcore – gespielt. Musikwünsche sind natürlich auch willkommen!

SPRAYER MÜSSEN WÄNDE SELBST REINIGEN

Düsseldorf: Ein Jahr nach dem Start von "Düsseldorf einwandfrei" haben Stadtwerke, Rheinbahn und Privatpersonen von dem Projekt profitiert. Sie mussten keine Fachfirmen beauftragen. Erwischte Sprayer müssen die Flächen selbst reinigen.

Tel.: 0211 8922020

EVENT KALENDER

« Juli 2019 »
MoDiMiDoFrSaSo
01020304050607
08
09
1011121314
15161718192021
22232425262728
293031 

EA-KAMPAGNE 2018