MEHR MIT MEDIEN MACHEN – ABER WAS?

 

Vorstellung Medienverleih des Jugendrings und Ideen für kleine und große Medienprojekte

Smartphone, Tablet, PC, Laptop, Spielekonsolen – Medien sind bei Kindern und Jugendlichen beliebt und kaum noch wegzudenken. Die Förderung der Medienkompetenz sollte fester Bestandteil in der Schule aber auch in der Freizeit sein. Häufig fehlt es an einfachen, leicht umzusetzenden Ideen oder der richtigen Ausstattung.

Der Medienverleih des Jugendrings Düsseldorf bietet viele verschiedene Geräte, die kleine und große Medienprojekte ermöglichen. An diesem Abend stellen wir alle Geräte aus, die über den Verleihkatalog kostenlos ausgeliehen werden können und stellen kleine und große Ideen vor, wie die Geräte genutzt werden können.

Mi, 25.4.2018, 18 – 21 Uhr | Ort: Haus der Jugend, Lacombletstr. 10, 40239 Düsseldorf | Teilnahme kostenlos | Anmeldung bis 18.4.2018 mit der beigefügten Anmeldekarte oder per Mail

Jugendring Düsseldorf
Sonja Schüßler
Tel. 0211 – 89 220 27
sonja.schuessler@jugendring-duesseldorf.de

Tel.: 0211 8922020