PIMP MY GRUPPENSTUNDE!

 

Die wöchentliche Gruppenstunde naht, was machen wir? Fußball, Basteln, Brückenkriegen?

Hoffentlich kommt das Nervkind nicht wieder, es sprengt immer die ganze Gruppe ... eigentlich würde ich bei dem tollen Wetter auch lieber mit meinen Freunden ins Freibad … Kinderrechte, U-18-Wahl, Politik, Nachhaltigkeit … vielleicht auch mal Themen für die Gruppenstunde, aber wie? Und interessiert die Kiddies das?

Wie gestalten wir unsere Gruppenstunden? Was ist uns beim Leiten wichtig, was vergessen wir oft im Alltag? Was motiviert uns? Wie kann ich strukturiert meine Gruppenstunde planen?

Wir möchten mit euch in den Austausch kommen, was das Leiten von Kinder- und Jugendgruppen manchmal schwer macht und worauf wir uns jede Woche aufs Neue freuen. Mit vielen neuen Ideen geht es danach motiviert in die nächste Gruppenstunde!

Mi, 14.11.2018, 18 – 21 Uhr | Ort: Haus der Jugend, Lacombletstr. 10, 40239 Düsseldorf | Teilnahme kostenlos | Anmeldung bis 7.11.2018 mit der beigefügten Anmeldekarte oder per Mail.

Jugendring Düsseldorf
Katja von Rüsten
Tel. 0211 – 89 220 31
katja.von.ruesten@jugendring-duesseldorf.de