VERSAMMLUNGSRECHT 101 – GRUNDLAGENWORKSHOP

 

Irgendetwas nervt euch total!? Es gibt etwas, das ihr unterstützt, und um eure Meinung in die Öffentlichkeit zu tragen, wollt ihr eine Demo organisieren? Ihr möchtet einen Infotisch in der Stadt aufstellen, um für euren Verband und seine Inhalte zu werben?

Darf man das etwa? Ja natürlich, es ist sogar ein im Grundgesetz verankertes Recht! Aber wie geht man dabei vor?

Wir zeigen euch die Grundlagen des Versammlungsrechtes auf. Wie meldet ihr eure Veranstaltungen an und bei wem? Was müsst ihr beachten und welche Rechte und Pflichten habt ihr eigentlich? Wie viele Ordner muss eine Demo stellen und wie läuft ein Kooperationsgespräch mit dem Ordnungsamt oder der Polizei ab?

Sa, 10.11.2018, 12 – 18 Uhr | Ort: Falkenheim Gerresheim, Unter den Eichen 62a, 40625 Düsseldorf | Teilnahme kostenlos | Anmeldung bis zum 3.11.2018 mit der beigefügten Anmeldekarte oder per Mail an

anmeldung@duesselfalken.de
SJD Die Falken, KV Düsseldorf e.V.
Domenic Emanuelli, Tel: 0211 – 929 44 12
domenic.emanuelli@duesselfalken.de