DU BIST WAS DU ISST – ODER WAS DU KAUFST

 

Wir konsumieren ständig und in beträchtlichen Ausmaßen. Meistens kaufen wir ohne viel Nachdenken und verdrängen schnell die Probleme, die durch unser Konsumverhalten für Lebewesen und Umwelt entstehen.

Bei unserem konsumkritischen Stadtrundgang wollen wir mit euch darüber ins Gespräch kommen. Dabei wollen wir euch Orte und Ideen zeigen und uns austauschen, wie und wo wir nachhaltig, fair und ökologisch konsumieren können. Denn ein Wandel fängt letztlich doch beim Konsumenten an, oder? Unser Rundgang führt durch verschiedene Läden in Düsseldorf-Flingern und wird begleitet von spannenden Inputs zu den Themen Kleidung, Nahrung und Verpackung. Kommt mit uns auf eine kleine Entdeckungsreise in eurer Stadt.

Sa, 22.9.2018, 11 – ca. 13.30 Uhr | Treffpunkt: S-Bahn Haltestelle „Am Wehrhahn“, Ausgang Ackerstr., 40233 Düsseldorf | Teilnahme kostenlos | Anmeldung bis 9.9.2018 mit der beigefügten Anmeldekarte oder per Mail

BDKJ Düsseldorf
Tim Noetzel
Tel. 0211 – 566 54 30
tim.noetzel@bdkjdus.de