WELTKINDERTAG 2018

 

Auch 2018 wird wieder der Weltkindertag am Rheinufer groß gefeiert.

Städtische Freizeiteinrichtungen und die Freien Träger, Jugend- und Wohlfahrtsverbände sowie andere Institutionen und Organisationen sind herzlich eingeladen, mit vielen Angeboten für Kinder und Jugendliche mitzumachen und erhalten dadurch die Möglichkeit, ihre Arbeit und Angebote einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

In diesem Jahr steht der Weltkindertag ganz unter dem Motto „Kinder brauchen Freiräume“. Macht mit und gestaltet euren Aktionsstand nach diesem Motto. Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt!

Natürlich freuen sich die Kinder auch, einfach mal Zeit bei euch zu verbringen und spielen, malen, basteln, klettern, singen, toben, … zu können. Nutzt die Chance, eure Arbeit beim Weltkindertag vorzustellen und durch kleinere Aktionen darauf aufmerksam zu machen. Wenn ihr bisher noch nicht beim Weltkindertag dabei wart, sprecht die zukünftige Teilnahme doch mal in eurem Verband an und gebt uns eine Rückmeldung, denn der Jugendring übernimmt wieder die Koordination der Angebote.

So, 16.9.2018, 12 – 18 Uhr | Ort: Rheinufer: Burgplatz bis Landtag | Teilnahme kostenlos

Jugendring Düsseldorf
Katja von Rüsten
Tel. 0211 – 89 220 31
katja.von.ruesten@
jugendring-duesseldorf.de