KERZEN FÜR DEN WIDERSTAND – EINE FÜHRUNG ZU „STOLPERSTEINEN“ DES ARBEITERWIDERSTANDS

 

In Düsseldorf gibt es seit 2003 viele Stolpersteine für Menschen, die während des Faschismus deportiert, ermordet oder in den Suizid gedrängt wurden. Sie konnten die Befreiung nicht erleben.

Vorrangig gehen wir zu Stolpersteinen, die für Menschen des Arbeiterwiderstandes gelegt wurden. Auf den Stolpersteinen sind ihre Namen, Geburts- und Todesdaten eingraviert, aber sie erzählen uns mehr!

An diesem Tag möchten wir das Leben dieser Antifaschisten ins Gedächtnis rufen und an den Stolpersteinen, in Erinnerung an ihren mutigen Kampf, Kerzen aufstellen.

So, 30.6.2019, 12 – 14:30 Uhr | Ort: Rethelstraße 63, 40237 Düsseldorf | Teilnahme kostenlos | Anmeldung bis zum 20.6.2019 mit der beigefügten Anmeldekarte oder per Mail an anmeldung[at]duesselfalken.de

SJD Die Falken, KV Düsseldorf e.V.
Domenic Emanuelli
Tel: 0211 – 929 44 12
domenic.emanuelli[at]duesselfalken.de