MUSIK AUS DER KISTE – CAJON SPIELEN LERNEN

 

Die Cajon, diese praktische und wohlklingende Holzkiste, ist mittlerweile ein beliebtes und weit verbreitetes Instrument für Musiker, Straßenkünstler und Hobby-Trommler geworden.

Nachdem wir im ersten Halbjahr 10 tolle Cajons selber gebaut haben, wollen wir nun auch lernen, wie man darauf richtig spielt. Hierfür haben wir einen erfahrenen Referenten eingeladen, der euch das Instrument näher bringen wird.

Im Workshop macht ihr euch mit der Cajon und dessen Möglichkeiten vertraut, lernt verschiedene Techniken und Spielweisen kennen und bekommt leichte Lernübungen für zu Hause mit auf den Weg. Wer also Lust hat, seine Trommeltechnik zu verbessern oder einen motivierenden Einstieg in das Cajonspiel zu erhalten, ist herzlich willkommen mit uns Lärm zu machen. Besondere Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Nach diesem Workshop könnt ihr eure neu erlernten Fähigkeiten perfekt für Gruppenstunden, Fahrten oder das gemeinsame Musikmachen nutzen. Zum Workshop bringt ihr am besten eure eigene Cajon, oder die von Freunden/Bekannten mit. In einzelnen Fällen können wir auch Cajons für die Leute bereitstellen, die noch keine besitzen. Nun heißt es nur noch: anmelden und zuschlagen!

Mo, 25.11.2019, 18:30 – ca. 21 Uhr | Ort: Jugendpastorales Zentrum – die botschaft, Schloßufer 3, 40213 Düsseldorf | Teilnahme kostenlos | Anmeldung bis 9.11.2019 per Mail

BDKJ Düsseldorf
Tim Noetzel
Tel. 0211 – 566 54 30
tim.noetzel@bdkjdus.de