BLICK ÜBER DEN TELLERRAND – GEDENKSTÄTTENFAHRT INS EMSLAND

 

Die größeren KZ-Gedenkstätten in Deutschland oder Europa kennen einige, aber es gibt auch ein paar kleinere, die nicht so bekannt sind. Im November möchten wir gerne eine Tour ins Emsland anbieten und dort eine KZ-Gedenkstätte besuchen.

Auf den Spuren der „Moorsoldaten“ setzen wir uns mit unserer Geschichte auseinander und erinnern und informieren uns gemeinsam, damit sich diese schlimme Zeit in Deutschland und in Europa nicht noch einmal wiederholen kann. Denn auch wenn es doch klar sein sollte, sitzen in unseren Parlamenten in Deutschland und in Europa Parteien, wo man sich fragt, ob die aus der Geschichte nichts gelernt haben. Wir starten Freitagabend und übernachten in einem Jugendgästehaus. Samstag besuchen wir die KZ-Gedenkstätte Esterwegen. Am frühen Abend sind wir spätestens zurück in Düsseldorf.

Wer Interesse an der Teilnahme hat, einfach beim BDKJ Düsseldorf melden. Wir schicken euch dann die Ausschreibung zu. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Fr – Sa, 8. – 9.11.2019, ganztägig | Ort: Emsland | Teilnahme 15  | Anmeldedaten bitte beim BDKJ Düsseldorf erfragen

BDKJ Düsseldorf
Cornelia Seger
Tel. 0211 – 566 54 30
cornelia.seger@bdkjdus.de